Der BMW 518d ist ein "Geheimtipp": Er war das Einstiegsmodell der F10/F11-5er-Reihe. Speziell für Österreich mit Tempolimit 130 km/h ist der 518er-BMW mit 150 Drehmoment-starken Diesel-PS bereits sehr gut motorisiert.
Dennoch bot BMW den 518er nur vorübergehend an. Der BMW 520 ist hingegen konstant im Programm und darüber hinaus auch der am weitesten verbreitete 5er-BMW in Österreich.
Bei dieser Vernunft-orientierten Motorisierung überwiegt – im Gegensatz zur 5er-Reihe insgesamt – klar der 518d Touring, also der schicke Kombi, wie im Bild gezeigt.
Voll-LED-Scheinwerfer Abstands-Warnung Induktives Laden des Handys Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System
Kombi | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Diesel | 4.6 l/100km | 123 g CO2/km (komb.)
USB Hochwertiges Sound-System Reifendruck-Kontrolle Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Park-Kamera Park-Assistent hinten
Kombi | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Grau
Diesel | 4.2 l/100km | 135 g CO2/km (komb.)
Abstands-Warnung Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Luftfahrwerk Lordosenstütze Lederlenkrad
Kombi | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Diesel | 4.8 l/100km | 126 g CO2/km (komb.)